Larissa – Teil 9
Stille. Eine absolut leere, schwarze Dunkelheit umgibt Dich. Kein Geräusch erreicht Deine Ohren. Um Dich herum ist alles in weiche und dämpfende Watte getaucht. Alles um Dich herum ist friedlich. Ruhig und leer. Es ist zu ruhig.
In der Ferne bohrt sich ein rasselnder Donner durch die Dunkelheit. Wie eine Herde wilder Pferde. Ungezähmt und frei gallopieren sie durch diese Finsternis, die Dich umhüllt, wie eine dicke Wolldecke. Immer schneller. Immer lauter trommelt der Donner durch Deine Ohren. Dann wird Dir klar, was da in der Dunkelheit donnert.
Das Trommeln Deines Herzschlages. Aufgepeitscht mit Adrenalin und der reinen Wut. Der Hass kocht in Deinen Adern. Brennt sich durch Deine Haut wie Feuer.
Und das Licht um Dich herum, kehrt zurück.
Mit einem Schlag ist alles um Dich herum wieder taghell. Du blickst Dich um. Nichts hat sich bewegt. Du stehst noch immer da, mit Deinem Handy in der Hand. Und dem Stöhnen, dass gerade live aus Deiner Wohnung übertragen wird.
Wie zerspringende Ketten, löst sich die eisige Stahlfaust um Dein Herz. Du nimmst einen tiefen Atemzug. Deine Lunge fühlt sich auf einmal wieder frei an, wie der Wind an der Nordsee. Der Hass ist verschwunden. Du fühlst Dich mit einem Mal wieder leicht.
Ein Lächeln zieht über Dein Gesicht.
Du willst wissen, wie die Geschichte Larissa weitergeht? Lies einfach weiter, im nächsten Teil. Am 29.07.2020
Dein Levion von Löwenstein